Informationsportal: News, Fragen & Antworten und Hilfe
E-Mail Autoresponder / Abwesenheitsnachrichten
Um eine automatische Antwort für alle eingehenden Mails zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Betreten Sie das Webmail unter http://tools.raumopol.de/webmail und loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort ein.
- Klicken Sie auf "Einstellungen" in der oberen Menüleiste.
- Wählen Sie dann im linken Navigationsbereich "Abwesenheitsnachrichten".
- Haken Sie "Abwesenheitsnachrichten aktivieren" an und beschränken ggf. den Zeitraum, für den Sie eine automatische Antwort verschicken möchten.
- Tragen Ihre Nachricht und den Betreff ein.
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Wenn Sie den Autoresponder wieder deaktivieren möchten, wiederholen Sie einfach die Schritte 1-3, nehmen den Haken raus und speichern danach.